Kurse und Workshops

Ton ist ein ideales, leicht formbares Material, um seiner Inspiration Ausdruck geben zu können. Über die Hände und die Sinne nehmen wir Kontakt damit auf. Durch das Gestalten mit den Händen schaffen wir dabei eine Form im Äußeren entsprechend der inneren Empfindung.

Das Arbeiten mit Ton wirkt entspannend, regt die eigene Phantasie an und bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, wie z.B. Gefäße für Haus und Garten, Figuren oder abstrakte Objekte.

Die Aufbautechnik ist unter fachlicher Prozessbegleitung sowohl für Anfängerinnen und Anfänger als auch für erfahrene Fortgeschrittene jeden Alters geeignet.

In meinen Kursen mit Kindern und Erwachsenen durfte ich teilhaben an vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Mir ist während und nach der Prozessbegleitung wichtig, dass keinerlei Wertung an Methoden und Ergebnissen stattfindet. Alles darf sein.

Für Kurse, Fortbildungen und Kindergeburtstage besuche ich Sie gerne mir meiner mobilen Werkstatt vor Ort.

Die Kosten richten sich nach Art und Umfang der Veranstaltung.